Über diesen Blog

Hallo, ich bin der Stefan und dies ist mein Blog.

In diesem Blog sind viele verschiedene Themen zu finden. Eines meiner großen Hauptthemen ist das Raspberry-Image PiSat. Mit diesem können relativ unkompliziert NOAA und Meteor Wettersatelliten empfangen und ausgewertet werden. Zudem befasse ich mich viel mit der Computertechnik, hier besonders mit dem Raspberry Pi oder vergleichbaren Minicomputern. Auf Basis dieser habe ich bereits meine private Wetterstation Hohenwalde aufgebaut. Teil dieser Wetter-Homepage ist auch ein Forum, in welchem ich die einzelnen Bestandteile der Wetterstation beschreibe. Den Besucherzahlen nach, sind hier die Satellitenempfangsanlage, sowie die Raspberry-Pi Webcam von besonderem Interesse, Daher wird es hier weitere, ausführliche Beiträge dazu geben.

Mit diesem Blog will ich allerdings nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch meinem Konto etwas Gutes tun. Daher habe ich vor wenigen Tagen ein Gewerbe im Nebenerwerb angemeldet. In meinen Beiträgen werden des öfteren Produktlinks auftauchen, z.B. zu Amazon. Hierbei handelt es sich um Affilliate-Links. Anders als bei einfachen Links, enthalten diese Links eine Kennung, welche Amazon mitteilt, dass ich für dieses Produkt geworben habe. Als Dankeschön gibt es eine kleine Gewinnbeteiligung.

Ähnlich sieht es bei Spreadshirt aus. Hier kann man sich als Designer betätigen und Sprüche sowie Grafiken kreieren, welche auf T-Shirts, Tassen, Einkaufsbeutel, Basecaps usw… aufgedruckt werden. Als Designer lädt man hier seinen Spruch/Grafik hoch, legt einen Preis als Gewinnbeteiligung fest und hofft, dass Produkte mit den eigenen Designs gekauft werden.

Zukünftig ist geplant, einen weiteren Blog und ein Forum zu eröffnen. Das Forum soll vor allem dem PiSat-Image dienen. Als Kommunikationsplattforum zwischen mir als Softwareentwickler und Euch, den Nutzern. Der neue Blog, für welchem mir der Name www.mymean.info (meine Meinung) vorschwebt, soll vor allem für Meinungsäußerungen und nicht-technische Themen Verwendung finden. Somit kann ich mich hier im HoWaBlog vor allem mit Raspberry und technischen Themen beschäftigen.